Änderungsmanagement

Anforderungen und Realitäten ändern sind im Projektverlauf. Die daraus resultierenden Kosten für Mehrarbeit und das Nachtragsmanagement sind Ursachen für erhebliche Termin- und Budget-Überschreitungen.

Mit unseren, bewährten und positiv auditierten Änderungsprozessen und den entsprechenden Informationsmanagement Systemen erhalten Sie stets Überblick über den Aufwand, die Verzögerungen und die geänderte Dokumentation.

  • ISO 9001 konformes Änderungsmanagement
  • Erfassung der Abhängigkeiten auf die bestehenden Anforderungen, Spezifikationen und Dokumente
  • Folgen-Abschätzung und Lösungsfindung
  • Ermittlung der Kosten und Risiken
  • Unterstützung bei den Freigabe-Prozessen für die Änderungen
  • Verfolgung der geänderten Dokumente
  • Schließen der Änderungen und ihrer Einarbeitungen

Ohne vernünftiges Anforderungsmanagement kein gutes Änderungsmanagement!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir ihre Fragen.