Anforderungen und Realitäten ändern sind im Projektverlauf. Die daraus resultierenden Kosten für Mehrarbeit und das Nachtragsmanagement sind Ursachen für erhebliche Termin- und Budget-Überschreitungen.
Mit unseren, bewährten und positiv auditierten Änderungsprozessen und den entsprechenden Informationsmanagement Systemen erhalten Sie stets Überblick über den Aufwand, die Verzögerungen und die geänderte Dokumentation.
- ISO 9001 konformes Änderungsmanagement
- Erfassung der Abhängigkeiten auf die bestehenden Anforderungen, Spezifikationen und Dokumente
- Folgen-Abschätzung und Lösungsfindung
- Ermittlung der Kosten und Risiken
- Unterstützung bei den Freigabe-Prozessen für die Änderungen
- Verfolgung der geänderten Dokumente
- Schließen der Änderungen und ihrer Einarbeitungen
Ohne vernünftiges Anforderungsmanagement kein gutes Änderungsmanagement!
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir ihre Fragen.